Wie funktioniert der Telefonbuchtransfer mit dem Gigaset Schnurlostelefon?

Publiziert am 2014/08/04 unter: Telefon24 Blog / Tipps & Tricks

Keine Kommentare Alle anzeigen


Die Telefonbuchfunktion gehört mit zu den wichtigsten Kernfunktionen eines schnurlosen Telefons. Aktuelle Schnurlostelefone von Gigaset bieten deswegen auch ausreichend Platz zum Sichern der Rufnummern und Adressdaten Ihrer Lieblingskontakte. Unser soziales Netzwerk erweitert sich dank mehr Mobilität und Flexibilität im beruflichen wie privaten Alltag quasi im Stundentakt. Neben den Möglichkeiten, die sich mit dem Smartphone oder im Internet zur zeitnahen Speicherung Ihrer Kontakte eröffnen, übernimmt auch das heimische Festnetztelefon verlässlich diese Aufgabe für Sie.

Gigaset-Modelle bieten sozusagen im Gleichschritt mit dem stetigen Anstieg unserer sozialen Kontakte eine hohe Speicherkapazität von Adress- und Telefonbuch. Telefone wie das Gigaset SL785 oder unser Bestseller das Gigaset S810A verfügen über ein Telefonbuch mit Platz für bis zu 500 Einträge; innovative VoIP-Telefone wie das Gigaset DX800A bieten sogar Platz für 1000 vCards für die Daten von neuen Freunden oder wichtigen Geschäftspartnern, die sich via Bluetooth auch auf Pc und Handy übertragen lassen. An der Vielfalt der Speicheroptionen und an ausreichend Platz mangelt es also nicht, bleibt nur noch die Frage: Wie lässt sich das Gigaset Telefonbuch importieren?

So fragen uns unsere Kunden häufig:

Kann ich das abgespeicherte Telefonbuch von meinem Gigaset Schnurlostelefon auch auf ein weiteres Mobilteil übertragen und wenn ja, wie funktioniert´s?

Zur Beantwortung teilen wir dieses Video vom Hersteller selbst mit Ihnen für einen schnellen und erfolgreichen Zugriff auf alle Ihre Kontakte – auch mit dem Festnetztelefon zu Hause.

Kommentare deaktiviert