Schnurlose und Schnurgebundene Festnetztelefone für Senioren
Publiziert am 2014/01/20 unter: Telefon24 Blog / Tipps & Tricks
Unsere “Best Ager”, also jene Menschen, die nach einem langen und ereignisreichen Arbeitsleben nun ihre Freizeit genießen, sind nicht nur anspruchsvoll, wenn es um ihren Lebensstil geht, sondern auch dann, wenn sie mit ihren Liebsten, Freunden und Bekannten kommunizieren. Längst ist die Zeit vorbei, in der die Pensionäre mit Begriffen wie Bits und Bytes, Tablet oder Datensicherung nichts anzufangen wussten. Viele nutzen ein Smartphone oder ihren Laptop, um regelmäßig Mails zu schreiben oder zu lesen. Da allerdings mit zunehmendem Alter schon einmal die Sehstärke nachlässt oder andere körperliche Befindlichkeiten auftauchen, hat die Industrie reagiert und Telefone für Senioren konzipiert, die sich genau auf die Bedürfnisse der älteren Menschen abstimmen lassen. Hochwertige Geräte ermöglichen eine simple Bedienung und stellen die Verbindung zur “Außenwelt” wieder her.
Telefone für Senioren: praktisch und schick
Wer den Begriff “Telefone für Senioren” hört, braucht auf keinen Fall die Augen zu verdrehen, denn hier handelt es sich nicht um antiquierte und angestaubte Geräte, sondern um elegante Telefone, mit denen die “Best Ager” leicht kommunizieren und das eine oder andere “Zipperlein” ausgleichen können. Telefone für Senioren sind meist etwas kompakter und handlicher, damit man sie besser greifen und festhalten kann. Die Tasten sind ebenfalls wesentlich größer und gut lesbar beschriftet, schließlich gibt es ältere Menschen, die unter Fingersteifigkeit leiden und nichts mit herkömmlichen Minitasten anfangen können. Über die Kurzwahlfunktion lassen sich Notrufnummern einprogrammieren, aber auch die Telefonnummern von nahestehenden Menschen, mit denen man gerne spricht. Wer auf ein Hörgerät angewiesen ist, braucht deshalb nicht auf das Gespräch mit seinen Liebsten in der Ferne zu verzichten, denn heutzutage sind die meisten Telefone für Senioren hörgerätekompatibel.
Komfortable Telefone für Senioren
Neben dem handlichen Format ist eine intuitive Bedienbarkeit wichtig, denn wer möchte schon dauernd in einem umfangreichen Handbuch nachlesen, welche Taste gedrückt werden muss, um z.B. den integrierten Anrufbeantworter abzuhören, auf dem gerade eine Nachricht abgespeichert wurde? Telefone für Senioren sind meist sehr übersichtlich, dazu gehört auch die Ladestandsanzeige. So erkennt man schnell und unmissverständlich, wann das Gerät wieder aufgeladen werden muss. Gut konzipierte Telefone für Senioren sind nicht nur eine Hilfe, wenn man unter körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten leidet, sondern auch dann, wenn man einfach “nur” älter wird.
Keine Kommentare Alle anzeigen