Telefon24 – Unsere Lieblingssongs der Woche
Publiziert am 2014/12/31 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche
Hier nun der post-weihnachtliche Überblick über unsere wöchentliche Musikauswahl. Die folgenden Songs haben wir dieses Mal als unsere Lieblingstracks ausgewählt:
Andreas Titelwahl: The Avener – „Fade out lines“
Den Song „Fade Out Lines“ von The Avener liebe ich geradezu, denn nicht nur die grandiose Stimme von Phoebe Killdeer haut einen um, sondern auch die Message ist klasse. Sie spiegelt irgendwie das Lebensgefühl einer ganzen Generation wieder.
Die Melodie erinnert eher an eine echte Sommer-Hymne aber das ist eben The Avener, der französische DJ und Musikproduzent – tiefgründige Songs, die schon fast etwas geheimnisvolles haben, aber gleichzeitig für gute Stimmung sorgen.
Der Sound ist ansteckend, der gesamte Song ein echter Ohrwurm. Am liebsten höre ich ihn, wenn ich an Sommer, Sonne und Wind denke, gut gelaunt bin und dabei einfach ein wenig chillen möchte.
Richards Auswahl: Taylor Swift – „Blank Space“
Die US-amerikanische Songwriterin und Sängerin Taylor Swift mag ich sowieso aber der neue Song „Blank Space“, der im Dezember veröffentlicht wurde, ist mein absolutes Highlight.
Die rhythmische Musik hat Wiedererkennungswert und geht sofort ins Ohr, wo man sie fast nicht mehr heraus bekommt! Der Songtext punktet mit witzigen Wortspielen und die stimmungsvolle Musik sorgt für gute Laune.
Dieser gelungene Mix aus Country und Pop begleitet mich vor allem, wenn ich bei herrlichem Sonnenschein mit Headset und MP3-Player durch die „Prärie“ jogge.
Der Sound macht einfach munter, motiviert und hilft mir so, den inneren „Schweinehund“, der beim Laufen immerzu auf mich einredet und mir sagt „Hör auf, du kannst nicht mehr“, zu bändigen.
Max Auswahl: George Ezra – „Blame it on me“
Den Song „Blame it on me“ mag ich ganz besonders, denn ich liebe diese Musik und natürlich die Stimme von George Ezra.
Der Songwriter und Sänger aus England schrieb den Song zwar schon vor seiner großen Europa-Reise aber dennoch geht es auch hier um eine Reise – nämlich nach Bristol.
Dort zog er mit gerade einmal 18 hin und obwohl noch so jung, hat er das Ding einfach durchgezogen. Davon handelt der Song – „what are you waiting for“ heißt es da, also sinngemäß „worauf wartest Du noch, (mach es einfach)“.
Der Song ist lebendig und die Stimme des Sängers, die ein klasse Mix aus Soul- und Blues-Stimme ist, passt wirklich optimal zu der Musik.
Daniels Auswahl: Boney M. – „Mary’s Boy Child”
Mein Song der Woche stammt dieses Mal aus einer etwas älteren Schatztruhe, ist aber irgendwie zeitlos und passt daher auch jetzt zu der Winterzeit. Gemeint ist „Mary’s Boy Child“ von Boney M., ein Song, den ich schon als Kind mochte.
Mit diesem Song, seinem lebendigen Rhythmus und den genialen Stimmen wird Weihnachten zu einem stimmungsvollen Gute-Laune-Fest!
Auch in diesem Jahr hörte ich dieses Lied die ganze Weihnachtszeit über wieder rauf und runter und erfreue mich einfach an dem klasse Sound und dem authentischen Text.
Diese klasse Songs werden uns wohl noch eine ganze Weile begleiten, denn echte Ohrwürmer sind unsterblich.
Keine Kommentare Alle anzeigen