Der Plus X Award ist so etwas wie das Bundesverdienstkreuz für Industrieprodukte. Das deutsche Gütesiegel gilt als weltweit größter Innovationspreis für Technologie. Wer es erhält, darf stolz darauf sein – so wie das Düsseldorfer Unternehmen Gigaset. Europas größter Hersteller von Schnurlostelefonen heimste allein im Jahr 2014 schon mehrere Auszeichnungen ein. Honoriert wurden besonders hervorstechende Qualitäten der Gigaset Telefone, zum Beispiel gelungenes Design, gute Verarbeitung, hohe Bedienungsfreundlichkeit und innovative Technik.
Drei Schnurlostelefone ganz vorn
Zu den Preisträgern gehören die neuen Schnurlostelefone Gigaset C430 und C530. Bei beiden Modellen handelt es sich um preisgünstige Festnetztelefone, die über besonders nützliche Extrafunktionen verfügen. So sind sie mit einem Tag-/Nachtschalter ausgestattet, mit dessen Hilfe die Klingelfunktion nachts stummgeschaltet werden kann. Außerdem lassen sich spezielle Lieblingsfunktionen ganz einfach programmieren – mit zwei Direktzugriffs-Tasten. Zur durchdachten Funktionalität der Schnurlostelefone gesellt sich eine eingängige, unkomplizierte Bedienung. Die ergonomischen Tasten tragen ihr Übriges bei, das Telefonieren zu einem ungetrübten Vergnügen zu machen.
Eine besondere Ehre wurde dem schnurlosen Telefon „Gigaset Dune“ zuteil: Die Jury zeichnete das „Dune“ als „Bestes Produkt des Jahres 2014“ im Bereich „Festnetztelefon“ aus. Das Modell besticht Fachleute und Verbraucher nicht nur durch seine extrem formschöne Gestaltung mit perlweißem Finish und kupferfarbiger Navigations-Taste. Auch Gebrauchs-Funktionalität und Verarbeitung erfüllen höchste Erwartungen. Eine präzise Grafik und eine eingängige Bedienoberfläche sorgen für eine optimale Handhabung. Kurz gesagt: ein Schnurlostelefon, das keine Wünsche offenlässt.
Bemerkenswert: Red Dot Award für Gigaset A540
Gigaset kann sich keineswegs nur mit dem Plus X Award schmücken. Anfang 2014 erhielt das Unternehmen eine nicht weniger renommierte Auszeichnung: den Red Dot Award. Dieses Qualitätssiegel ist weltweit anerkannt und steht für hervorragendes Design, das allerhöchste Ansprüche erfüllt.
Die Jury war speziell vom Gigaset A540 begeistert und hob es auf das höchste Podest. Das ist umso bemerkenswerter, als es sich bei diesem Festnetztelefon um ein Einsteigermodell handelt. Gigaset beweist damit, dass sich hervorragendes Design, hohe Verarbeitungsqualität und günstiger Preis keineswegs ausschließen.
Gleich drei Auszeichnungen für Gigaset Maxwell
Ein weiteres Festnetztelefon aus dem Hause Gigaset wurde geradezu mit Preisen überhäuft: Das „Maxwell“ erhielt nicht nur den Red Dot Award, sondern darüber hinaus auch noch den iF product design award sowie der Good Design Award. Vor allem auf den „iF award“ sind die Düsseldorfer stolz: Immerhin wird diese bedeutende Auszeichnung seit nunmehr 60 Jahren regelmäßig an erstklassige Industrieprodukte vergeben. Die Jury ehrte sowohl das zeitgemäße Design als auch die gelungene Gesamtkonzeption des Gigaset Maxwell.
Lobende Worte fand sie aber auch für die herausragende Innovativität des Festnetztelefons. Vor allem Geschäftskunden wissen, wovon die Rede ist: Das Android-basierte Schnurlostelefon bietet HD-Videotelefonie, Zugriff auf unternehmensinterne Datenbanken und ermöglicht außerdem die Nutzung von bis zu 12 SIP-Konten – um nur einige der zahlreichen Features zu nennen. Und auch das Adressbuch-Verzeichnis setzt neue Maßstäbe: Es fasst bis zu 10.000 Einträge.
Diese Anhäufung namhafter Auszeichnungen beweist einmal mehr: Siemens Gigaset hält nach wie vor eine führende Stellung bezüglich gut designter und äußerst innovativer Schnurlostelefone inne.
Keine Kommentare Alle anzeigen