Freihändig telefonieren ist heutzutage kein Hexenwerk mehr, denn es gibt hochwertige Zusatzgeräte, die dies zuverlässig ermöglichen.
Freihändig Telefonieren macht mobil
Wer viel telefonieren und dabei flexibel bleiben muss, ist mit schnurlosen DECT-Headsets gut bedient. Sie bieten nicht nur eine exzellente Sprachqualität, sondern auch einen hohen Tragekomfort.
Hochwertige Headsets erleichtern die ganztägige Arbeit im Callcenter, Büro oder auch das Telefonieren zu Hause. Der Nutzer bleibt flexibel, denn er kann während des Telefonierens andere Dinge erledigen. Mit den Top 3 der Zusatzgeräte fürs freihändige Telefonieren bleibt man in allen Situationen mobil.
1. Gigaset L410 – garantiert volle Bewegungsfreiheit
Der Siemens Gigaset L410 DECT-Freisprech-Clip für Schnurlostelefone garantiert nicht nur volle Bewegungsfreiheit beim Telefonieren, sondern lässt sich mit einem Tastendruck auch ganz leicht bedienen. Das leichte Gerät ist klein und praktisch, liefert höchste Sprachqualität und ist dank ECO-Standard strahlungsarm.
Und so einfach funktioniert es – den Freisprech-Clip einfach an der Kleidung befestigen, telefonieren und gleichzeitig im Garten arbeiten, die Computer-Tastatur bedienen oder auf dem heimischen Sofa relaxen.
Gigaset L410 ist mit sämtlichen DECT-Telefonen kompatibel und wird wie ein Mobilteil an der Basisstation angemeldet. Anrufe können sowohl von einem Mobilteil an den Freisprech-Clip weitergeleitet oder auch direkt mit dem Gigaset L410 angenommen und beendet werden.
2. Jabra GN9120 Headset – ideal für Großraumbüros
Das Jabra Gn9120 DECT-Headset ist der ideale Helfer für alle Nutzer, die im Großraumbüro oder Callcenter arbeiten. Mit einer Reichweite bis zu 120 m ermöglicht es den Mitarbeitern, während des Telefonierens weiter zu arbeiten.
Das Mono-Headset punktet mit seinem individuell ausrichtbaren Mikrofon, das lästige Umgebungsgeräusche filtert und so die Gesprächsqualität optimiert. Mit seinem leistungsfähigen Akku schafft das Jabra GN9120 eine maximale Gesprächszeit von 12 Stunden, bis es wieder aufgeladen werden muss.
Innovative Funktionen wie der Konferenzschaltungsmodus machen das Headset im Arbeitsalltag unentbehrlich. Bis zu vier Headsets können in einer Telefonkonferenz zusammengeschaltet werden.
3. Plantronics M 175 – flexibel mit Bluetooth
Das kabelgebundene Plantronics M 175 Bluetooth-Headset mit 2,5 mm Klinkenanschluss für Mobiltelefone ist als Kopfbügel- oder Ohrbügelmodell erhältlich und bietet in beiden Fällen einen hohen Tragekomfort.
Ein hochwertiges Noise Cancelling-Mikrofon sorgt für die Unterdrückung störender Umgebungsgeräusche und optimiert so die Tonqualität. Inline-Regler vereinfachen die individuelle Einstellung der Lautstärke und Stummschaltung des Mikrofons.
Das monaurale Plantronics M 175 Headset punktet mit modernen Funktionen wie die Sicherung gegen Geräuschspitzen zum Gehörschutz. Ein abgeschirmtes Kabel unterdrückt elektroakustische Störungen.
Fazit
Egal, ob der Nutzer mehrere Stunden im Büro telefonieren und gleichzeitig Informationen am PC abrufen muss oder es sich zu Hause während des Telefonierens auf der heimischen Couch bequem machen möchte, mit den Top 3 Zusatzgeräten für freihändiges Telefonieren ist das ganz leicht machbar.
Keine Kommentare Alle anzeigen