FAQ – Wir klären häufig gestellte Fragen
Vor der Bestellung
Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?
Ihr Kundenkonto wird automatisch bei Bestellung erstellt. Dazu erhalten Sie eine entsprechende E-Mai mit allen Informationen. Danach loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenkonto ein. Das Loginfenster "Mein Konto & Login" finden Sie oben links.
Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?
Bitte fordern Sie im Loginfenster zunächst ein neues Passwort an – dieses wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.telefon24.de/kontakt.htm.
Was ist der Unterschied zwischen "Standardzustellung" und "Expresszustellung"?
Beim Standardversand erfolgt die Zustellung in der Regel durch unsere Versandpartner Hermes und GLS. Bevorzugen Sie eine schnellere Lieferung (innerhalb von 1- 2 Werktagen), wählen Sie bitte die Option "Express".
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten fuer die Standardzustellung sind kostenfrei. Fuer die Expresszustellung werden €3,99 berechnet.
Zahlungsarten & Gutscheine
Wie kann ich bezahlen?
Sie können wählen, ob Sie per Paypal, Kreditkarte, Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlen möchten.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Aktions- und Geschenkgutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein..
Nach der Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern?
Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Feedbackformular oder per E-Mail. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen telefonisch unter 030 25555894 von Montag bis Freitag zur Verfügung.
Wann kommt meine Bestellung an?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wann eventuell noch fehlende Produkte eintreffen und wie der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail und Telefon zu Verfügung.
Wer liefert meine Bestellung?
Standardsendungen verschicken wir mit einem unserer Versandpartner DHL, Hermes und GLS. Expresssendungen werden per DHL-Express versandt.
Was bedeutet Expresszustellung?
Expresszustellung ist ein aufpreispflichtiger Service von DHL, der eine schnelle Zustellung garantiert. Weitere Informationen zu Expresslieferungen finden Sie in unserem Hilfecenter.
Widerruf, Rückgabe, Gewährleistung & Garantie
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie den Auftrag einfach per Telefon oder E-Mail stornieren.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, nutzen Sie bitte den Online-Widerruf im Kundenkonto (s.o.) oder wenden sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice. Weitere Informationen zur Produktrückgabe finden Sie unter www.telefon24.de/garantie.htm
Wie tausche ich einen Artikel um?
Den Umtausch leiten Sie ähnlich wie die Produktrückgabe über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto ein. Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.
Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.
Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?
Den Produktaustausch leiten Sie, ähnlich wie eine Artikelrückgabe, am einfachsten über den Punkt "Online-Widerruf" in der Bestellübersicht im Kundenkonto ein. Alternativ wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.
Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?
Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall an unseren Kundenservice wenden.
Datenschutz, Schulversion & Saisonbedingtes
Wie sicher sind meine Daten bei Telefon24?
Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte verteilt. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Telefon24.de finden Sie unter www.telefon24.de/datenschutz.htm.
Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?
Hinterlassen Sie in diesem Falle einfach Ihren Rückrufwunsch oder richten Ihre Anfrage per E-Mail an
Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?
E-Mails werden parallel zur Telefonhotline abgearbeitet. Eine Antwort sollten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages erhalten. Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen das wir vermehrte Anfragen per E-Mail bekommen. In diesem Fall bitten wir um Ihre Geduld. Jede Anfrage wird garantiert innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.