Der liGo Bluewave Bluetooth Verbindungscode lautet '0000'.
Wenn die Anweisungen zur Kopplung nicht funktionieren und Ihnen Ihr Mobiltelefon eine Fehlermeldung wie etwa 'Verbinden Fehlgeschlagen' gibt, dann ist der wahrscheinlichste Grund hierfür, dass Ihr Mobiltelefon denkt, dass es bereits mit dem liGo BlueWave verbunden ist.
Suchen Sie im Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons nach verbundenen Geräten und löschen/entfernen/trennen Sie 'liGo BlueWave'
Folgen Sie nun den Anweisungen zur Kopplung.
Im normalen Gebrauch sollten Sie Ihr Mobiltelefon niemals wieder neu koppeln müssen, nachdem Sie dies bereits einmal getan haben. Drücken Sie nicht auf einen der Verbindungsknöpfe, da dies die Kopplung im liGo BlueWave entfernt.Wenn die Anweisungen zur Kopplung nicht funktionieren und Ihnen Ihr Mobiltelefon eine Fehlermeldung wie etwa 'Verbinden Fehlgeschlagen' gibt, dann ist der wahrscheinlichste Grund hierfür, dass Ihr Mobiltelefon denkt, dass es bereits mit dem liGo BlueWave verbunden ist.
Suchen Sie im Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons nach verbundenen Geräten und löschen/entfernen/trennen Sie 'liGo BlueWave'
Folgen Sie nun den Anweisungen zur Kopplung.
Im normalen Gebrauch sollten Sie Ihr Mobiltelefon niemals wieder neu koppeln müssen, nachdem Sie dies bereits einmal getan haben. Drücken Sie nicht auf einen der Verbindungsknöpfe, da dies die Kopplung im liGo BlueWave entfernt.
Um liGo BlueWave in den Bluetooth Kopplungs-Modus zu versetzen, halten Sie einen seiner Verbindungsknöpfe für ungefähr 6 Sekunden gedrückt, bis dieser schnell zu blinken beginnt.
Verwenden Sie nun Ihr Mobiltelefon, um nach Bluetooth Geräten zu suchen und wählen Sie 'liGo Bluewave Gateway' aus. Der Verbindungscode lautet '0000'.
Wenn dies auf Ihrem Mobiltelefon möglich ist, stellen Sie ein, dass das liGo BlueWave ein Gerät ist, dem Sie vertrauen möchten und erlauben Sie ihm, selbstständig eine Verbindung aufzubauen.
Sie brauchen ein Mobiltelefon nur einmal zu koppeln. Halten Sie den gleichen Verbindungsknopf nicht 6 Sekunden lang gedrückt, da dies die aktuelle Verbindung trennen würde.Um liGo BlueWave in den Bluetooth Kopplungs-Modus zu versetzen, halten Sie einen seiner Verbindungsknöpfe für ungefähr 6 Sekunden gedrückt, bis dieser schnell zu blinken beginnt.
Verwenden Sie nun Ihr Mobiltelefon, um nach Bluetooth Geräten zu suchen und wählen Sie 'liGo Bluewave Gateway' aus. Der Verbindungscode lautet '0000'.
Wenn dies auf Ihrem Mobiltelefon möglich ist, stellen Sie ein, dass das liGo BlueWave ein Gerät ist, dem Sie vertrauen möchten und erlauben Sie ihm, selbstständig eine Verbindung aufzubauen.
Sie brauchen ein Mobiltelefon nur einmal zu koppeln. Halten Sie den gleichen Verbindungsknopf nicht 6 Sekunden lang gedrückt, da dies die aktuelle Verbindung trennen würde.
Rauschen wird durch eine Bluetooth-Verbindung von schlechter Qualität ausgelöst. Dieser kann entstehen, wenn andere Geräte stören oder ganz einfach, wenn das Mobiltelefon zu weit von Ihrem liGo Bluewave entfernt ist.
Nur in sehr seltenen Fällen liegt im liGo Bluewave ein Defekt vor.
Diese Art von Problem zu lösen kann ein paar Minuten dauern und ein wenig Herumprobieren erfordern. Hier sind einige Vorschläge:
- Bringen Sie das liGo Bluewave weit weg von jedweden anderern kabellosen 2.4Ghz Geräten, darunter WLAN Router, Babyphones, Überwachungskameras und schnurlose Telefone.
- Lassen Sie das Mobiltelefon nahe beim liGo Bluewave. Bluetooth als kabelloses Kommunikationsprotokoll ist für kurze Distanzen ausgelegt. Die Audio-Qualität wird sich verschlechtern, wenn sich die Distanz zwischen den zwei Bluetooth Geräten erhöht. Wir empfehlen, das Mobiltelefon nicht mehr als 3 Meter [Umrechnung durchgeführt] entfernt vom liGo Bluewave zu platzieren. Bei manchen Mobiltelefonen, die über Bluetooth der niedrigen Leistungsklasse 3 verfügen, kann es von Nöten sein, dass das Mobiltelefon direkt neben den liGo Bluewave ist
- Vermeiden Sie die Nutzung von schnurlosen 2.4 Ghz Telefonen. Einige schnurlose 5.8 GHz Telefone nutzen eigentlich in einer Richtung 2.4 GHz.
- Aktualisieren Sie Ihr liGo Bluewave auf die neueste Firmware-Version. Die neue Firmware behebt einige Audio-Probleme im Zusammenhang mit Mobiltelefonen.
- Unerwartete Dinge können die Bluetooth Fähigkeiten Ihres Mobiltelefons verbessern. Einige Klapphandys funktionieren viel besser, wenn sie geöffnet sind. Bestimmte Mobiltelefone funktionieren besser, wenn sie stehen. Passen Sie die Position und die Ausrichtung Ihres Mobiltelefons an.Rauschen wird durch eine Bluetooth-Verbindung von schlechter Qualität ausgelöst. Dieser kann entstehen, wenn andere Geräte stören oder ganz einfach, wenn das Mobiltelefon zu weit von Ihrem liGo Bluewave entfernt ist.
Nur in sehr seltenen Fällen liegt im liGo Bluewave ein Defekt vor.
Diese Art von Problem zu lösen kann ein paar Minuten dauern und ein wenig Herumprobieren erfordern. Hier sind einige Vorschläge:
- Bringen Sie das liGo Bluewave weit weg von jedweden anderern kabellosen 2.4Ghz Geräten, darunter WLAN Router, Babyphones, Überwachungskameras und schnurlose Telefone.
- Lassen Sie das Mobiltelefon nahe beim liGo Bluewave. Bluetooth als kabelloses Kommunikationsprotokoll ist für kurze Distanzen ausgelegt. Die Audio-Qualität wird sich verschlechtern, wenn sich die Distanz zwischen den zwei Bluetooth Geräten erhöht. Wir empfehlen, das Mobiltelefon nicht mehr als 3 Meter [Umrechnung durchgeführt] entfernt vom liGo Bluewave zu platzieren. Bei manchen Mobiltelefonen, die über Bluetooth der niedrigen Leistungsklasse 3 verfügen, kann es von Nöten sein, dass das Mobiltelefon direkt neben den liGo Bluewave ist
- Vermeiden Sie die Nutzung von schnurlosen 2.4 Ghz Telefonen. Einige schnurlose 5.8 GHz Telefone nutzen eigentlich in einer Richtung 2.4 GHz.
- Aktualisieren Sie Ihr liGo Bluewave auf die neueste Firmware-Version. Die neue Firmware behebt einige Audio-Probleme im Zusammenhang mit Mobiltelefonen.
- Unerwartete Dinge können die Bluetooth Fähigkeiten Ihres Mobiltelefons verbessern. Einige Klapphandys funktionieren viel besser, wenn sie geöffnet sind. Bestimmte Mobiltelefone funktionieren besser, wenn sie stehen. Passen Sie die Position und die Ausrichtung Ihres Mobiltelefons an.
Wenn Ihr Mobiltelefon vorher mit dem liGo Bluewave funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann könnte einer der folgenden Punkte der Grund hierfür sein:
- Ihr Mobiltelefon ist gegenwärtig mit einem anderen Gerät, wie etwa einer Freisprecheinrichtung verbunden. Mobiltelefone können immer nur mit einer einzigen Freisprecheinrichtung zur gleichen Zeit verbunden sein.
- Ihr Mobiltelefon ist nicht länger mit dem liGo Bluewave gekoppelt. Dies sollte nur dann passieren, wenn Sie die Kopplung manuell von ihrem Mobiltelefon entfernt haben. Gehen Sie in das Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons und überprüfen Sie, ob sich das liGo Bluewave unter den gekoppelten Geräten befindet
- Sie haben aus Versehen die Kopplung mit dem liGo Bluewave entfernt. Wenn Sie den liGo Bluewave Verbindungsknopf für etwa 6 Sekunden gedrückt halten, was durch ein schnelles Blinken signalisiert wird, entfernen Sie damit die Kopplung mit dem Telefon. Das liGo Bluewave wird nicht mehr versuchen, sich mit dem Telefon zu verbinden. Wenn das blaue Licht nicht langsam blinkt, dann besteht keine Kopplung zu einem Mobiltelefon.
Wenn die Kopplung nicht mehr ordentlich eingerichtet ist, dann müssen Sie ihr Mobiltelefon erneut koppeln. Folgen Sie hierzu diesen Anweisungen.Wenn Ihr Mobiltelefon vorher mit dem liGo Bluewave funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann könnte einer der folgenden Punkte der Grund hierfür sein:
- Ihr Mobiltelefon ist gegenwärtig mit einem anderen Gerät, wie etwa einer Freisprecheinrichtung verbunden. Mobiltelefone können immer nur mit einer einzigen Freisprecheinrichtung zur gleichen Zeit verbunden sein.
- Ihr Mobiltelefon ist nicht länger mit dem liGo Bluewave gekoppelt. Dies sollte nur dann passieren, wenn Sie die Kopplung manuell von ihrem Mobiltelefon entfernt haben. Gehen Sie in das Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons und überprüfen Sie, ob sich das liGo Bluewave unter den gekoppelten Geräten befindet
- Sie haben aus Versehen die Kopplung mit dem liGo Bluewave entfernt. Wenn Sie den liGo Bluewave Verbindungsknopf für etwa 6 Sekunden gedrückt halten, was durch ein schnelles Blinken signalisiert wird, entfernen Sie damit die Kopplung mit dem Telefon. Das liGo Bluewave wird nicht mehr versuchen, sich mit dem Telefon zu verbinden. Wenn das blaue Licht nicht langsam blinkt, dann besteht keine Kopplung zu einem Mobiltelefon.
Wenn die Kopplung nicht mehr ordentlich eingerichtet ist, dann müssen Sie ihr Mobiltelefon erneut koppeln. Folgen Sie hierzu diesen Anweisungen.
Es gibt auf dem liGoBluewave eine Reihe verschiedener Lichter. Diese haben verschiedene Dinge zu bedeuten.
GRÜN - Das grüne Licht bedeutet, dass das liGo Bluewave angeschlossen ist und läuft.
ROT BLINKEND - Ein blinkendes rotes Licht bedeutet, dass das liGo Bluewave einen Fehler bei der externen Verbindung mit dem Telefon einen Fehler festgestellt hat. Trennen Sie sofort die Verbindung. Dies wird hervorgerufen, wenn das liGo Bluewave mit einem aktiven Telefonanschluss verbunden wird.
BLAU - Die 3 blauen Lichter oberhalb jeder Einheit stehen jeweils für eine unabhängige Verbindung zu einem Mobiltelefon. Der aktuelle Status einer jeden Verbindung wird dadurch signalisiert, dass das blaue Licht auf verschiedene Arten blinkt.
BLAUES LICHT AUS - Wenn das blaue Licht ausgeschalten ist, dann ist diese Leitung aktuell mit keinem Mobiltelefon verbunden.
BLAUES LICHT DAUERHAFT AN - Ist das blaue Licht eingeschalten, wurde diese Leitung gekoppelt und es besteht aktuell eine Verbindung zu einem Mobiltelefon.
BLAUES LICHT LANGSAMES BLINKEN - Bei langsamem Blinken (ungefähr ein Mal pro Sekunde) wurde diese Leitung mit einem Mobiltelefon gekoppelt, ist im Moment aber nicht verbunden. Das Gerät ist auf der Suche nach dem Mobiltelefon, um sich zu verbinden.
BLAUES LICHT SCHNELLES BLINKEN - Wenn Sie einen der Knöpfe ungefähr 6 Sekunden lang gedrückt halten, wird dieser beginnen, sehr schnell zu blinken (ungefähr 5 Mal pro Sekunde). Dies bedeutet, dass die Leitung sich im Kopplungs-Modus befindet und Sie nun Ihr Mobiltelefon nutzen können, um das liGo Bluewave in der Bluetooth Gerätesuche zu finden und sich mit ihm zu verbinden. Diesen Schritt brauchen Sie bei jedem Mobiltelefon nur ein Mal durchzuführen.
BLAUES LICHT MITTELSCHNELLES BLINKEN - Wenn ein verbundenes Mobiltelefon klingelt, wird das blaue Licht ungefähr zwei Mal pro Sekunde blinken. Es wird aufhören zu blinken, wenn das Mobiltelefon aufhört zu klingeln.Es gibt auf dem liGoBluewave eine Reihe verschiedener Lichter. Diese haben verschiedene Dinge zu bedeuten.
GRÜN - Das grüne Licht bedeutet, dass das liGo Bluewave angeschlossen ist und läuft.
ROT BLINKEND - Ein blinkendes rotes Licht bedeutet, dass das liGo Bluewave einen Fehler bei der externen Verbindung mit dem Telefon einen Fehler festgestellt hat. Trennen Sie sofort die Verbindung. Dies wird hervorgerufen, wenn das liGo Bluewave mit einem aktiven Telefonanschluss verbunden wird.
BLAU - Die 3 blauen Lichter oberhalb jeder Einheit stehen jeweils für eine unabhängige Verbindung zu einem Mobiltelefon. Der aktuelle Status einer jeden Verbindung wird dadurch signalisiert, dass das blaue Licht auf verschiedene Arten blinkt.
BLAUES LICHT AUS - Wenn das blaue Licht ausgeschalten ist, dann ist diese Leitung aktuell mit keinem Mobiltelefon verbunden.
BLAUES LICHT DAUERHAFT AN - Ist das blaue Licht eingeschalten, wurde diese Leitung gekoppelt und es besteht aktuell eine Verbindung zu einem Mobiltelefon.
BLAUES LICHT LANGSAMES BLINKEN - Bei langsamem Blinken (ungefähr ein Mal pro Sekunde) wurde diese Leitung mit einem Mobiltelefon gekoppelt, ist im Moment aber nicht verbunden. Das Gerät ist auf der Suche nach dem Mobiltelefon, um sich zu verbinden.
BLAUES LICHT SCHNELLES BLINKEN - Wenn Sie einen der Knöpfe ungefähr 6 Sekunden lang gedrückt halten, wird dieser beginnen, sehr schnell zu blinken (ungefähr 5 Mal pro Sekunde). Dies bedeutet, dass die Leitung sich im Kopplungs-Modus befindet und Sie nun Ihr Mobiltelefon nutzen können, um das liGo Bluewave in der Bluetooth Gerätesuche zu finden und sich mit ihm zu verbinden. Diesen Schritt brauchen Sie bei jedem Mobiltelefon nur ein Mal durchzuführen.
BLAUES LICHT MITTELSCHNELLES BLINKEN - Wenn ein verbundenes Mobiltelefon klingelt, wird das blaue Licht ungefähr zwei Mal pro Sekunde blinken. Es wird aufhören zu blinken, wenn das Mobiltelefon aufhört zu klingeln.
Wenn Sie sich mit Ihrem Mobiltelefon in einem Gespräch befinden und nach Hause kommen, werden einige Mobiltelefone den Ton automatisch zum liGo Bluewave Bluetooth Gerät übertragen. Sie werden nicht im Stande sein die Person zu hören, mit der Sie gerade sprechen.
Hierbei handelt es sich um ein allgemeines Bluetooth Problem und genaues Verhalten und Problemlösung unterscheiden sich für jedes Mobiltelefon.
Es gibt mehrere Wege, das Problem zu umgehen:
1. Das liGo Bluewave wird versuchen zu erkennen, dass Sie sich gerade in einem Gespräch befinden und den Ton zurück zu Ihrem Mobiltelefon transferieren. Diese Funktion wird von manchen Mobiltelefonen nicht unterstützt.
2. Alle Mobiltelefone haben eine Menü-Einstellung, die es Ihnen erlaubt, den Ton zurück zu Ihrem Mobiltelefon zu transferieren, um den Anruf auf selbigem fortführen zu können.
3. Haben Sie ein Telefon ab, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist um den Anruf fortzusetzen - falls Sie das Freizeichen hören, wählen Sie * #
4. Drücken Sie den blauen Knopf oben auf dem liGo Bluewave um die Verbindung zu unterbrechen. Dies wird den Ton augenblicklich zu Ihrem Mobiltelefon zurück transferieren.Wenn Sie sich mit Ihrem Mobiltelefon in einem Gespräch befinden und nach Hause kommen, werden einige Mobiltelefone den Ton automatisch zum liGo Bluewave Bluetooth Gerät übertragen. Sie werden nicht im Stande sein die Person zu hören, mit der Sie gerade sprechen.
Hierbei handelt es sich um ein allgemeines Bluetooth Problem und genaues Verhalten und Problemlösung unterscheiden sich für jedes Mobiltelefon.
Es gibt mehrere Wege, das Problem zu umgehen:
1. Das liGo Bluewave wird versuchen zu erkennen, dass Sie sich gerade in einem Gespräch befinden und den Ton zurück zu Ihrem Mobiltelefon transferieren. Diese Funktion wird von manchen Mobiltelefonen nicht unterstützt.
2. Alle Mobiltelefone haben eine Menü-Einstellung, die es Ihnen erlaubt, den Ton zurück zu Ihrem Mobiltelefon zu transferieren, um den Anruf auf selbigem fortführen zu können.
3. Haben Sie ein Telefon ab, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist um den Anruf fortzusetzen - falls Sie das Freizeichen hören, wählen Sie * #
4. Drücken Sie den blauen Knopf oben auf dem liGo Bluewave um die Verbindung zu unterbrechen. Dies wird den Ton augenblicklich zu Ihrem Mobiltelefon zurück transferieren.
Leitung 1 ist die voreingestellte/Haupt-Verbindung. Wenn Sie 3 Mobiltelefone verbunden haben und bei einem Extension Set den Hörer abheben, dann verwenden Sie das Mobiltelefon, welches mit Leitung 1 gekoppelt ist (signalisiert durch den einzelnen Punkt oben auf dem liGo Bluewave).
Jeder blaue Knopf oben auf dem liGo Bluewave steht für eine Mobiltelefon Leitung. Die Punkte geben an, bei welcher es sich um Leitung 1, Leitung 2 oder Leitung 3 handelt.
Wenn Sie kein Mobiltelefon mit allen 3 Leitungen koppeln, wird liGo Bluewave immer die Leitung mit der niedrigsten Nummer für ausgehende Anrufe verwenden. Wenn Sie, zum Beispiel, nur ein Mobiltelefon mit Leitung 3 gekoppelt haben und dann den Hörer abheben, wird Leitung 3 die Hauptleitung sein. Haben Sie ein Mobiltelefon mit Leitung 2 und Leitung 3 gekoppelt und dann den Hörer abheben, dann wird Leitung 2 die voreingestellte Leitung für ausgehende Anrufe sein.
Es ist ratsam, die Mobiltelefone, die Sie am meisten zu nutzen planen, mit Leitung 1 zu koppeln.Leitung 1 ist die voreingestellte/Haupt-Verbindung. Wenn Sie 3 Mobiltelefone verbunden haben und bei einem Extension Set den Hörer abheben, dann verwenden Sie das Mobiltelefon, welches mit Leitung 1 gekoppelt ist (signalisiert durch den einzelnen Punkt oben auf dem liGo Bluewave).
Jeder blaue Knopf oben auf dem liGo Bluewave steht für eine Mobiltelefon Leitung. Die Punkte geben an, bei welcher es sich um Leitung 1, Leitung 2 oder Leitung 3 handelt.
Wenn Sie kein Mobiltelefon mit allen 3 Leitungen koppeln, wird liGo Bluewave immer die Leitung mit der niedrigsten Nummer für ausgehende Anrufe verwenden. Wenn Sie, zum Beispiel, nur ein Mobiltelefon mit Leitung 3 gekoppelt haben und dann den Hörer abheben, wird Leitung 3 die Hauptleitung sein. Haben Sie ein Mobiltelefon mit Leitung 2 und Leitung 3 gekoppelt und dann den Hörer abheben, dann wird Leitung 2 die voreingestellte Leitung für ausgehende Anrufe sein.
Es ist ratsam, die Mobiltelefone, die Sie am meisten zu nutzen planen, mit Leitung 1 zu koppeln.
Sie können mehrere Mobiltelefone mit liGo Bluewave verwenden. Sie können bis zu 3 Bluetooth-fähige Mobiltelefone mit liGo Bluewave koppeln und verbinden.
Sobald eines der verbundenen Mobiltelefone zu klingeln beginnt, werden alle verbundenen Telefone klingeln.
Wenn ein Mobiltelefon klingelt, wird ein blaues Licht blinken, um Ihnen zu zeigen, welche Leitung gerade klingelt.
Sie können jede dieser Leitungen mit Hilfe eines jeden Extension Sets beantworten.
Ein Extension Set ist jedwedes gewöhnliches kabelgebundenes oder schnurloses Telefon, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist, entweder auf direktem Weg oder mittels Hausinstallation. Für Details, siehe liGo Bluewave einrichten [Bezug Benutzerhandbuch?].Sie können mehrere Mobiltelefone mit liGo Bluewave verwenden. Sie können bis zu 3 Bluetooth-fähige Mobiltelefone mit liGo Bluewave koppeln und verbinden.
Sobald eines der verbundenen Mobiltelefone zu klingeln beginnt, werden alle verbundenen Telefone klingeln.
Wenn ein Mobiltelefon klingelt, wird ein blaues Licht blinken, um Ihnen zu zeigen, welche Leitung gerade klingelt.
Sie können jede dieser Leitungen mit Hilfe eines jeden Extension Sets beantworten.
Ein Extension Set ist jedwedes gewöhnliches kabelgebundenes oder schnurloses Telefon, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist, entweder auf direktem Weg oder mittels Hausinstallation. Für Details, siehe liGo Bluewave einrichten [Bezug Benutzerhandbuch?].
Ja, jedes Mobiltelefon hat seine eigene Leitungs-Nummer von 1 bis 3. Sie können die Leitung, die Sie für den ausgehenden Anruf verwenden möchten auswählen, indem Sie die Nummer der Leitung wählen und dann die RECALL-Taste auf Ihrem normalen Telefon drücken.
Jeder blaue Knopf oben auf dem liGo Bluewave ist eine Mobiltelefon Leitungs-Nummer. Die Punkte geben an, welche Leitung 1, Leitung 2 oder Leitung 3 ist.
Wenn Sie eine Leitung auswählen und das Freizeichen hören, können Sie mit Ihrem Anruf fortfahren. Falls Sie eine Reihe an schnell aufeinanderfolgenden Tönen hören, so bedeutet dies, dass im Moment keine Mobiltelefone mit dieser Leitung verbunden sind. Versuchen Sie eine andere Leitung, die mit einem Mobiltelefon gekoppelt und verbunden ist.
Auf manchen Telefonen heißt die RECALL-Taste auch ANKLOPFEN oder LINK.Ja, jedes Mobiltelefon hat seine eigene Leitungs-Nummer von 1 bis 3. Sie können die Leitung, die Sie für den ausgehenden Anruf verwenden möchten auswählen, indem Sie die Nummer der Leitung wählen und dann die RECALL-Taste auf Ihrem normalen Telefon drücken.
Jeder blaue Knopf oben auf dem liGo Bluewave ist eine Mobiltelefon Leitungs-Nummer. Die Punkte geben an, welche Leitung 1, Leitung 2 oder Leitung 3 ist.
Wenn Sie eine Leitung auswählen und das Freizeichen hören, können Sie mit Ihrem Anruf fortfahren. Falls Sie eine Reihe an schnell aufeinanderfolgenden Tönen hören, so bedeutet dies, dass im Moment keine Mobiltelefone mit dieser Leitung verbunden sind. Versuchen Sie eine andere Leitung, die mit einem Mobiltelefon gekoppelt und verbunden ist.
Auf manchen Telefonen heißt die RECALL-Taste auch ANKLOPFEN oder LINK.
Ja, Sie können auf Ihre Mailbox zugreifen, indem Sie den Hörer abheben, zuerst die '1' und dann die '#'-Taste auf dem Telefon drücken, das mit liGo Bluewave verbunden ist. Dies verbindet Sie mit Ihrem Mailbox-Dienst, ähnlich als wenn Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Taste '1' gedrückt halten.
Falls dies nicht automatisch funktioniert, dann stellt Ihr Mobiltelefon dem liGo Bluewave die Nummer nicht zur Verfügung. Sie können noch immer von jedem Telefon im Haus aus auf Ihre Mailbox zugreifen - Sie brauchen die Mailbox-Nummer nur in das liGo Bluewave einzuspeichern.
Der einfachste Weg, um Mailbox-Nummern zu speichern ist es, die XWizard Software zu verwenden.
Eine andere Möglichkeit ist es, DTMF-Codes zu verwenden, gewählt von jedem beliebigen Telefon aus, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist.
Siehe bitte das Benutzerhandbuch für weiterführende Informationen.Ja, Sie können auf Ihre Mailbox zugreifen, indem Sie den Hörer abheben, zuerst die '1' und dann die '#'-Taste auf dem Telefon drücken, das mit liGo Bluewave verbunden ist. Dies verbindet Sie mit Ihrem Mailbox-Dienst, ähnlich als wenn Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Taste '1' gedrückt halten.
Falls dies nicht automatisch funktioniert, dann stellt Ihr Mobiltelefon dem liGo Bluewave die Nummer nicht zur Verfügung. Sie können noch immer von jedem Telefon im Haus aus auf Ihre Mailbox zugreifen - Sie brauchen die Mailbox-Nummer nur in das liGo Bluewave einzuspeichern.
Der einfachste Weg, um Mailbox-Nummern zu speichern ist es, die XWizard Software zu verwenden.
Eine andere Möglichkeit ist es, DTMF-Codes zu verwenden, gewählt von jedem beliebigen Telefon aus, das mit dem liGo Bluewave verbunden ist.
Siehe bitte das Benutzerhandbuch für weiterführende Informationen.
Heutzutage hat beinahe jedes Mobiltelefon Bluetooth.
Schauen Sie auf der Verpackung Ihres Mobiltelefons nach dem Bluetooth Symbol. Es sieht wie folgt aus:
Sie können auch im Inhaltsverzeichnis oder Index des Benutzerhandbuchs nachschauen, welcher sich typischerweise auf der Rückseite des Benutzerhandbuchs befindet.
Auch können Sie im Menü Ihres Mobiltelefons suchen. Normalerweise findet es sich im 'Einstellungen'-Menü unter 'Verbindungen'.
Sollten Sie es nicht finden können, versuchen Sie auf der Webseite Ihres Servicegebers nach Ihrem Mobiltelefon-Modell zu suchen. Normalerweise findet sich dort auch eine Liste an Produktmerkmalen, wie etwa Bluetooth Fähigkeit.Heutzutage hat beinahe jedes Mobiltelefon Bluetooth.
Schauen Sie auf der Verpackung Ihres Mobiltelefons nach dem Bluetooth Symbol. Es sieht wie folgt aus:
Sie können auch im Inhaltsverzeichnis oder Index des Benutzerhandbuchs nachschauen, welcher sich typischerweise auf der Rückseite des Benutzerhandbuchs befindet.
Auch können Sie im Menü Ihres Mobiltelefons suchen. Normalerweise findet es sich im 'Einstellungen'-Menü unter 'Verbindungen'.
Sollten Sie es nicht finden können, versuchen Sie auf der Webseite Ihres Servicegebers nach Ihrem Mobiltelefon-Modell zu suchen. Normalerweise findet sich dort auch eine Liste an Produktmerkmalen, wie etwa Bluetooth Fähigkeit.
Manchmal wenn Sie ein liGo Bluewave mit Hilfe der XWizard Software upgraden, kann das Upgrade wegen einer Reihe verschiedener Gründe fehlschlagen. Dies kann das liGo Bluewave manchmal in einem halb-programmierten Zustand zurücklassen, in dem es nicht mehr länger ordnungsgemäß funktioniert und nicht mehr länger mit der XWizard Software kommuniziert, um das Upgrade neu zu starten.
Die folgende Herangehensweise wird es dem liGo Bluewave erlauben, mit der XWizard Software zu kommunizieren und es in einen voll funktionsfähigen Zustand zurückzuversetzen.
- stellen Sie sicher, dass die XWizard Software auf Ihrem Computer läuft
- trennen Sie beide Anschlüsse, USB-Kabel und Stromkabel, von Ihrem liGo Bluewave
- halten Sie die Knöpfe 1 und 3 gedrückt (die Knöpfe an den beiden Enden)
- während sie diese Knöpfe weiter gedrückt halten, stecken Sie das das Netzkabel ein
- alle Lichter auf dem liGo Bluewave sollten angehen, danach wird sich das grüne Licht ausschalten
- lassen Sie die Knöpfe los
- verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Computer
- An dieser Stelle sollte die XWizard Software das liGo Bluewave erkennen und es Ihnen erlauben, die Neuprogrammierung zu starten.Manchmal wenn Sie ein liGo Bluewave mit Hilfe der XWizard Software upgraden, kann das Upgrade wegen einer Reihe verschiedener Gründe fehlschlagen. Dies kann das liGo Bluewave manchmal in einem halb-programmierten Zustand zurücklassen, in dem es nicht mehr länger ordnungsgemäß funktioniert und nicht mehr länger mit der XWizard Software kommuniziert, um das Upgrade neu zu starten.
Die folgende Herangehensweise wird es dem liGo Bluewave erlauben, mit der XWizard Software zu kommunizieren und es in einen voll funktionsfähigen Zustand zurückzuversetzen.
- stellen Sie sicher, dass die XWizard Software auf Ihrem Computer läuft
- trennen Sie beide Anschlüsse, USB-Kabel und Stromkabel, von Ihrem liGo Bluewave
- halten Sie die Knöpfe 1 und 3 gedrückt (die Knöpfe an den beiden Enden)
- während sie diese Knöpfe weiter gedrückt halten, stecken Sie das das Netzkabel ein
- alle Lichter auf dem liGo Bluewave sollten angehen, danach wird sich das grüne Licht ausschalten
- lassen Sie die Knöpfe los
- verbinden Sie das USB-Kabel mit dem Computer
- An dieser Stelle sollte die XWizard Software das liGo Bluewave erkennen und es Ihnen erlauben, die Neuprogrammierung zu starten.
Wenn Ihr Mobiltelefon vorher mit dem liGo Bluewave funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann könnte einer der folgenden Punkte der Grund hierfür sein:
- Ihr Mobiltelefon ist gegenwärtig mit einem anderen Gerät, wie etwa einer Freisprecheinrichtung verbunden. Mobiltelefone können immer nur mit einer einzigen Freisprecheinrichtung zur gleichen Zeit verbunden sein.
- Ihr Mobiltelefon ist nicht länger mit dem liGo Bluewave gekoppelt. Dies sollte nur dann passieren, wenn Sie die Kopplung manuell von ihrem Mobiltelefon entfernt haben. Gehen Sie in das Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons und überprüfen Sie, ob sich das liGo Bluewave unter den gekoppelten Geräten befindet
- Sie haben aus Versehen die Kopplung mit dem liGo Bluewave entfernt. Wenn Sie den liGo Bluewave Verbindungsknopf für etwa 6 Sekunden gedrückt halten, was durch ein schnelles Blinken signalisiert wird, entfernen Sie damit die Kopplung mit dem Telefon. Das liGo Bluewave wird nicht mehr versuchen, sich mit dem Telefon zu verbinden. Wenn das blaue Licht nicht langsam blinkt, dann besteht keine Kopplung zu einem Mobiltelefon.
Wenn die Kopplung nicht mehr ordentlich eingerichtet ist, dann müssen Sie ihr Mobiltelefon erneut koppeln. Folgen Sie hierzu diesen Anweisungen.Wenn Ihr Mobiltelefon vorher mit dem liGo Bluewave funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann könnte einer der folgenden Punkte der Grund hierfür sein:
- Ihr Mobiltelefon ist gegenwärtig mit einem anderen Gerät, wie etwa einer Freisprecheinrichtung verbunden. Mobiltelefone können immer nur mit einer einzigen Freisprecheinrichtung zur gleichen Zeit verbunden sein.
- Ihr Mobiltelefon ist nicht länger mit dem liGo Bluewave gekoppelt. Dies sollte nur dann passieren, wenn Sie die Kopplung manuell von ihrem Mobiltelefon entfernt haben. Gehen Sie in das Bluetooth Menü Ihres Mobiltelefons und überprüfen Sie, ob sich das liGo Bluewave unter den gekoppelten Geräten befindet
- Sie haben aus Versehen die Kopplung mit dem liGo Bluewave entfernt. Wenn Sie den liGo Bluewave Verbindungsknopf für etwa 6 Sekunden gedrückt halten, was durch ein schnelles Blinken signalisiert wird, entfernen Sie damit die Kopplung mit dem Telefon. Das liGo Bluewave wird nicht mehr versuchen, sich mit dem Telefon zu verbinden. Wenn das blaue Licht nicht langsam blinkt, dann besteht keine Kopplung zu einem Mobiltelefon.
Wenn die Kopplung nicht mehr ordentlich eingerichtet ist, dann müssen Sie ihr Mobiltelefon erneut koppeln. Folgen Sie hierzu diesen Anweisungen.
Wenn die Bluetooth-Verbindung nicht stabil bleibt [sinngemäß], bedeutet dies mit ziemlich großer Sicherheit, dass irgendetwas innerhalb des 2.4 GHz Frequenzbereichs, der vom liGo Bluewave genutzt wird, Störungen auslöst. Dies könnten 2.4 GHz Telefone sein, drahtlose Überwachungskameras oder jedwedes anderes kabelloses Gerät, das innerhalb desselben Frequenzbereichs wie Bluetooth arbeitet.
Die Lösung ist, entweder für einen größeren Abstand zwischen dem liGo Bluewave und den in Konflikt stehen Geräten zu sorgen oder die anderen Geräte auszuschalten.
Siehe auch die Vorschläge bezüglich der Probleme mit Rauschen.
Einige Mobiltelefone verfügen über fehlerhaftes Bluetooth. Im speziellen das Sony Ericsson w800, w810 und K700 haben, neben anderen, einen Programmfehler in ihrer Software, der dazu führt, dass die Bluetooth-Verbindung zusammenbricht.
Wir haben spezielle Patches erstellt, welche auf das liGo Bluewave heruntergeladen werden können, und es ihm ermöglichen, diese Probleme mit den Mobiltelefonen zu umgehen. Um den Patch zu programmieren, müssen Sie sich die XWizard Software herunterladen. Nach dem Installieren und Starten des XWizard, verbinden Sie Ihr liGo Bluewave mit dem Computer und wählen Sie den 'Patches'-Button [Sollte angepasst werden hinsichtlich der tatsächlichen Bezeichnung im Programm].Wenn die Bluetooth-Verbindung nicht stabil bleibt [sinngemäß], bedeutet dies mit ziemlich großer Sicherheit, dass irgendetwas innerhalb des 2.4 GHz Frequenzbereichs, der vom liGo Bluewave genutzt wird, Störungen auslöst. Dies könnten 2.4 GHz Telefone sein, drahtlose Überwachungskameras oder jedwedes anderes kabelloses Gerät, das innerhalb desselben Frequenzbereichs wie Bluetooth arbeitet.
Die Lösung ist, entweder für einen größeren Abstand zwischen dem liGo Bluewave und den in Konflikt stehen Geräten zu sorgen oder die anderen Geräte auszuschalten.
Siehe auch die Vorschläge bezüglich der Probleme mit Rauschen.
Einige Mobiltelefone verfügen über fehlerhaftes Bluetooth. Im speziellen das Sony Ericsson w800, w810 und K700 haben, neben anderen, einen Programmfehler in ihrer Software, der dazu führt, dass die Bluetooth-Verbindung zusammenbricht.
Wir haben spezielle Patches erstellt, welche auf das liGo Bluewave heruntergeladen werden können, und es ihm ermöglichen, diese Probleme mit den Mobiltelefonen zu umgehen. Um den Patch zu programmieren, müssen Sie sich die XWizard Software herunterladen. Nach dem Installieren und Starten des XWizard, verbinden Sie Ihr liGo Bluewave mit dem Computer und wählen Sie den 'Patches'-Button [Sollte angepasst werden hinsichtlich der tatsächlichen Bezeichnung im Programm].
Xtreme Technologies hat liGo Bluewave Nutzern ein kostenloses Programm namens XConnect zur Verfügung gestellt, das es liGo Bluewave Geräten möglich macht, sich mit Skype zu verbinden.
Dieses Programm wird seit jeher als 'so wie es ist' zur Verfügung gestellt und wird nicht weiterführend unterstützt, da wir hierfür nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen.
Dieses Programm funktionierte mit Skype bis und einschließlich Version 5.3.0.116.
Skype Version 5.3.0.120 und aufwärts haben etwas in der Skype API zerstört. Viele Informationen hierüber können im Internet gefunden werden, da auch viele andere Programme von diesem Update betroffen waren.
Wir hoffen, herausfinden zu können, was passiert ist und die Software sobald wir es nur können aktualisieren.
In der Zwischenzeit werden Leute, die XConnect gerne nutzen würden, die Skype Version 5.3.0.116 verwenden müssen, welche an einer Vielzahl an Orten im Internet heruntergeladen werden kann.
Die XConnect Software wird Sie darüber informieren, sobald die Aktualisierung verfügbar ist.
Ja, Sie können schnurlose Telefone mit liGo Bluewave verwenden. Einige schnurlose 2.4 GHz Telefone können zu einer Störung innerhalb des Bluetooth-Signals führen. liGo Bluewave ist mit einer speziellen Funktion ausgestattet, um die gleichen Kanäle, die von 2.4 GHz Telefonen verwendet werden zu meiden, um mögliche Störungen zu minimieren.
Viele Mobiltelefone verfügen über Sprachbefehle, auf welche mittels normaler Telefone über liGo Bluewave zugegriffen werden kann. Drücken Sie ##, um Sprachbefehle zu aktivieren. Im Normalfall hören Sie daraufhin einen Piepston. Nach dem Piepston können Sie den Sprachbefehl geben.
Die aktuellsten Versionen (51 oder darüber) der liGo Bluewave Firmware, die Sie bekommen, indem Sie XWizard ausführen (welchen Sie nur einmalig hier herunterzuladen brauchen), sollte jedwede Probleme bei der Anrufererkennung beheben.